Nachmittagsbetreuung

Unsere Angebote

Sport

Fußball

Grundlagen, Technik, Ausdauer, Teamgeist, all das trainieren wir beim Fußball. Wir spielen in der Schülerliga und besuchen verschiedene Turniere sowohl im Freien als auch in der Halle.

Tischtennis

Motivierte Kids erlernen Grundtechniken des Tischtennis. Vorrangig bleibt der Spaß am Spiel, welcher die Grundlage für diesen schönen Sport bildet!

Basketball

Beim Basketball lernen die Kinder sowohl das klassische Basketballspiel, als auch die moderne Form des 3×3 Spiels kennen. Ballgefühl, Spaß und Teamgeist stehen hier im Vordergrund.

Sprachen

Italienisch

L’italiano è favoloso! Bestelle deine Lieblingspizza im Italienurlaub oder beim Italiener. Italienisch für Anfänger und leicht Fortgeschrittene, so wird Sprache spielerisch ganz leicht erlernt.

Kunst und Kultur

Theater

Auf der Bühne stehen, vor Menschen sprechen, einmal in eine andere Rolle schlüpfen. In Theater kannst du so manche Sprechtechnik ausprobieren und deine schauspielerischen Fähigkeiten ausbauen.

Kreatives Gestalten

Beim Kreativen Gestalten kannst du dich kreativ so richtig austoben. Arbeite mit verschiedenen Materialien. Sei es beim Malen von Aquarellen, Gestalten von Ohrringen, Verzieren von Kerzen, Bedrucken von T-Shirts, Töpfern, …

Chor

Wer gerne singt, ist hier genau richtig. Gemeinsam studieren wir im Chor klassische und aktuelle Hits ein. Besondere Momente sind unsere Auftritte, sei es bei diversen Gottesdiensten oder Schulveranstaltungen. Das gemeinsame Singen und Musizieren macht gute Stimmung und bringt uns einander näher.

Eindrücke

Nach oben scrollen